Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Newsletter 09/2017
Liebe Autorin, lieber Autor,
je nach Genre und Leserzielgruppe sind die Möglichkeiten der Buchvermarktung vielfältig. Einen perfekten Anlass zum Austausch und zur Inspiration bietet die Frankfurter Buchmesse, die schon in wenigen Wochen eröffnet. Angefangen mit Ihrer persönlichen Event- und Kontaktrecherche, über kreative Werbemittel, bis hin zur Ankündigung Ihrer Messeteilnahme – wir haben Tipps zur Vorbereitung
für Sie zusammengestellt, damit Ihre Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse zum Erfolg wird.
Übrigens: Man sagt, der köstliche Kaffee bei BoD sei allein schon einen Besuch der Buchmesse wert ... Überzeugen Sie sich am besten selbst am BoD-Stand E43 in Halle 3.0.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Schreiben!
Save the dates
Ihr persönliches messe-Eventprogramm
„Was ist der richtige Peis für mein Buch oder wie nutze ich YouTube, Vimeo und Co für mein Marketing?“ Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Ihre Buchveröffentlichung und -vermarktung erhalten Sie bei unseren informativen Vorträgen und Workshops auf der Frankfurter Buchmesse. Werfen Sie schon jetzt einen Blick in den BoD-Eventplan, um sich Ihr persönliches Messeprogramm zusammenzustellen.
Buchcommunitys wie LovelyBooks bieten Self-Publishing-Autoren eine ideale Plattform zur Vermarktung ihrer Titel, denn hier treffen sich Leser zum regen Austausch über ihre Lieblingsbücher und Neuerscheinungen. Und das Beste: Leserunden sind für Autoren kostenlos! Aber wie starten Sie als Autor eine Leserunde? Tina Lurz von LovelyBooks verrät die fünf wichtigsten Tipps für Ihre erfolgreiche Leserunde.
Ob Printbuch oder E-Book - immer mehr Titel konkurrieren um die Aufmerksamkeit der Leser. Doch wie kann ein einzelner Titel speziell im Onlinehandel aus der Masse hervorstechen? Im Webinar am 28.09.17 erklärt BoD Pressesprecher Thorsten Simon, wie Sie mit intelligentem Content Marketing und Metadaten Ihre Leser effektiv erreichen. Im folgendem Webinar am 19.10.17 zeigt Ihnen BoD E-Book-Expertin Alexandra Jäger, wie einfach Sie mit dem BoD easyEditor professionelle E-Books gestalten und veröffentlichen.
Ist Buchvermarktung für Sie eine haarige Angelegenheit? Muss sie nicht sein, weiß Marketingexpertin und Self-Publisherin Sabine Ruthenfranz. Sie selbst hat ihre eigene Nische rund um die Themen Marketing, Kommunikation und Katzen gefunden. Im Gastbeitrag verrät sie wertvolle Tipps zur Buchvermarktung als Self-Publisher und verlost zwei attraktive Marketing Check-ups.