ob Autobiografie oder persönlicher Reisebericht – gerade bei individuellen Themen profitieren Sie als Autor vom Self-Publishing. Dank inhaltlicher und gestalterischer Freiheit bleiben Ihre Werke authentisch und Sie haben die besten Chancen, Leser zu gewinnen. Für eine hohe Reichweite und eine bestmögliche Auffindbarkeit durch Ihre eigene Zielgruppe bedarf es Maßnahmen, die zu Ihnen und Ihrem Titel passen: Von bewusst gewählten Metadaten bis hin zu Videomarketing – im heutigen Newsletter sowie unserer Webinarreihe in den kommenden Wochen haben wir jede Menge Tipps und Ideen für Ihre erfolgreiche Buchvermarktung.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Schreiben!
BoD Autorenservices
Tipps zu Metadaten, Buchhandel & PR
Ihr Titel ist überall erhältlich, aber was können Sie als Autor tun, damit Leser sowie Buchhändler diesen auch finden und bestellen? Vollständige Metadaten, ein professioneller Auftritt, Social-Media-Aktivitäten und Pressearbeit sind zentrale Faktoren für Ihre erfolgreiche Buchvermarktung. In unseren kommenden Webinaren erhalten Sie wertvolle Experten-Tipps für Ihren Bucherfolg. Melden Sie sich jetzt an. Das nächste Webinar findet am 25.08.2016 statt.
Immer mehr Autoren nutzen YouTube, um sich und die eigenen Werke zu vermarkten. Die YouTube-Videos zu Stefan Langes Lese- sowie Interviewreihe wurden inzwischen hunderttausendfach aufgerufen. Der BoD-Autor beeindruckt mit seiner Geschichte sowie authentischen Videos Zuschauer und Leser. Welche Faktoren Stefan Lange beim Videomarketing für wichtig hält, verrät er im Interview.
Was haben E-Books und Reisetagebücher gemeinsam? Beide können Sie unterwegs schreiben, durch den Einsatz von Text und Bildern ansprechend gestalten und für beide gibt es eine riesige potenzielle Leserschaft. Immer mehr Reise- und Schreibbegeisterte machen sich die Nachfrage nach persönlichen Reiseberichten zunutze und veröffentlichen ihre Reisetagebücher. Lesen Sie, welche Tipps und Inhalte in Ihrem Reisetagebuch nicht fehlen sollten.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Buchhändler für sich und den eigenen Titel zu gewinnen, kann mitunter für Self-Publishing-Autoren eine größere Herausforderung sein. Dabei bieten Self-Publishing-Titel vor allem kleinen und mittleren Buchhandlungen neue Chancen – davon gilt es die Buchhändler zu überzeugen. Entscheidend dafür sind eine gegenseitig offene Kommunikation sowie ein professioneller Anspruch an die eigene Buchveröffentlichung.
„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“, lautet das Motto von Patrice Kragten. Mit ihrer Tochter verreist die Reisebüroinhaberin viel und weit – stets mit Reisetagebuch im Gepäck. Ihre langjährigen Reiseerfahrungen mit Kind gibt sie sowohl beruflich als auch in Reiseratgebern weiter. Im spannenden Autoren-Interview verrät Patrice Kragten, wie sie das Schreiben in ihren „Reisealltag“ einbaut, was das Besondere an ihren Reiseratgebern ist und wie sie schon kleine Globetrotter zum Schreiben animiert.