so individuell wie die Intention hinter der eigenen Buchveröffentlichung, so unterschiedlich sind auch die Optionen bei der Buchvermarktung. Während die einen besonders aktiv in sozialen Netzwerken sind, bevorzugen Sie möglicherweise die persönliche Begegnung mit Ihren Lesern bei Lesungen oder anderen Veranstaltungen. Es gibt nicht DEN richtigen Weg, viel wichtiger ist, dass Sie IHREN Weg gehen, der zu Ihrem Werk und Ihrer Persönlichkeit passt.
Wenn sowohl der Klappentext Ihres Buchs als auch Ihre Vermarktungsaktivitäten Einzigartigkeit widerspiegeln, stehen Ihre Chancen gut, Leser nachhaltig zu begeistern. Im heutigen Newsletter stellen wir Ihnen verschiedene Herangehensweisen vor.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Schreiben!
BoD Classic
Neues Buch, Startbonus sichern
Sie träumen vom ersten eigenen Buch oder haben bereits Titel veröffentlicht und planen schon Ihr nächstes Buchprojekt? Machen Sie sich jetzt startklar für Ihre Veröffentlichung: Bringen Sie ab Dienstag, 21.06.2016, Ihr neues Buch mit BoD Classic raus, profitieren Sie bis zum 31.07.2016 von 15% Startbonus beim Druck Ihrer eigenen Buchbestellungen.
Immer mehr Autoren schwören bei der Buchvermarktung auch auf visuelle Suchmaschinen wie Instagram oder Pinterest. Denn individuelle Bildsammlungen zu verschiedensten Themen bringen Aufmerksamkeit und potenzielle Leser. BoD-Autorin und erfolgreiche Instagram-Nutzerin Laura Newman gibt im Interview Tipps zur Auswahl und Bearbeitung aufmerksamkeitsstarker Bilder. Übrigens: Auch wir halten Sie visuell auf dem Laufenden. Folgen Sie BoD auf Instagram.
Seit wann nutzen Sie die Möglichkeiten des Self-Publishings und welche Schwerpunkte legen Sie bei Ihrer Veröffentlichung? Beteiligen Sie sich an der Self-Publishing-Studie auf Selfpublisherbibel.de und helfen Sie mit, Erkenntnisse zur Entwicklung und Veränderung Ihrer Arbeit als Self-Publishing-Autor zu gewinnen. Die Umfrage läuft noch bis zum 30.06.2016.
Er entscheidet über Kauf oder Nichtkauf, denn er gibt Auskunft über den Inhalt sowie das Genre Ihres Buchs oder E-Books: Ihr Klappentext. Dieser ist nicht nur auf der Rückseite Ihres gedruckten Buchs, sondern auch als Bestandteil der Katalogdaten für Buchhändler sowie Onlineshops von enormer Wichtigkeit. Wir haben die wichtigsten Tipps für Ihren überzeugenden Klappentext zusammengestellt.
Mit ihren Lesungen verfolgen die meisten Autoren individuelle Ziele. So reist BoD-Autor Jason Sante durch Deutschland, um mit seiner Suchtbiografie Menschen aufzuklären, für Stefanie Kock hingegen, ist die größte Belohnung, ihr Publikum mit Musik und Witz zum Lachen zu bringen. Im erfrischenden Interview verrät sie, wie sie ihre lustigen Leseabende und deren Planung angeht.