Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
  Newsletter      05 /2016  
BoD - Books on Demand
Im Zeichen der Liebe: BoD auf der LoveLetter Convention
 

Liebe Autorin, lieber Autor, liebe Self-Publishing-Interessierten,

der Mai gilt seit jeher als der Monat der Liebe. Ein Thema, das uns schon im April intensiv begleitete, denn in Berlin beteiligten wir uns an der LoveLetter Convention. Zwar drehte es sich, wie der Name schon erahnen lässt, speziell um Liebesromane, doch spielte noch etwas ganz Anderes eine zentrale Rolle: die gemeinsame Leidenschaft für ein Genre sowie der enge Austausch zwischen Autoren und Lesern.

Die Nähe zu ihren Lesern hat auch für unsere neue Spotlight-Autorin Sarah Saxx einen hohen Stellenwert. So schwört sie bei ihrer Buchvermarktung auf soziale Netzwerke und hat sich mit einer individuellen Marketingstrategie eine treue Leserschaft aufbauen können. Eine gute Vorabplanung aller Maßnahmen hält die Autorin für unverzichtbar. Ihre persönlichen Tricks verrät Sie Ihnen im Spotlight-Interview.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Schreiben!
 
So nutzen Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihres Buchs zur Vermarktung
BoD Tipp

mit Individualität punkten

Wodurch hebt sich Ihr Titel von anderen ab? Anlässlich unseres Gewinnspiels zum Welttag des Buches stellten wir Ihnen diese Frage. Ihre vielen Antworten haben uns gezeigt, dass sich die meisten von Ihnen intensiv mit ihren Titeln und Genres befasst haben und den Mehrwert ihrer Bücher kennen. Sehr erfreulich, denn wenn Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihres Buchs kennen, haben Sie die beste Basis für alle weiteren Maßnahmen rund um Ihr Buchprojekt.
 
BoD Neuigkeiten

Quadratisch, praktisch, international

Insbesondere bei Bildbänden, Lyrik oder Kinderbüchern wird sehr gern das quadratische Buchformat verwendet. Diese Variante steht Ihnen ab sofort auch für den internationalen Vertrieb zur Verfügung. Erweitern Sie Ihre Leserschaft jetzt noch flexibler und vertreiben Sie Ihr Buch nicht nur flächendeckend in Deutschland, sondern ohne Mehrkosten auch in den USA, Kanada, Großbritannien und in Kürze auch Australien.
Mit internationalem Vertrieb mehr Leser erreichen
 
Wege zum Bucherfolg Teil 2/2: Die Marke
BoD Tipp

Wie Sie selbst zur MArke werden

Neben der Qualität und Individualität Ihres Titels spielt noch etwas anderes, vielmehr jemand, eine wichtige Rolle für Ihren Bucherfolg: Sie als Autor. Von der Selbstinszenierung, über Ihren Websiteauftritt bishin zur Pressearbeit – erfahren Sie im zweiten Teil unserer Artikelreihe, wie Sie Ihre Marke aufbauen.
 
BoD Spotlight

LESERHERZEN EROBERN – PERSÖNLICH & PLANvoll 

Ihre Leser lieben sie und ihre Werke. Sarah Saxx setzt bei ihren Liebesromanen auf jede Menge Emotionen, auch eine persönliche Bindung zu ihren Lesern liegt ihr am Herzen. Bei der Buchvermarktung lässt sich die Autorin nicht nur von Gefühlen leiten. Sie ist überzeugt davon, dass gute Planung im Voraus alles ist und beginnt bereits vor Verfassen ihrer Manuskripte mit dem Marketing.
Spotlight-Interview mit Liebesromanautorin Sarah Saxx
 
Gesucht und gefunden: Die neue Navigation im Blog
BoD Blog

Gesucht und gefunden: NEue NAvigation im blog

In unserem Autoren-Blog fingerprint lesen Sie regelmäßig Tipps, Hintergründe und Anregungen rund um Ihre Buchveröffentlichung und -vermarktung. Jetzt haben wir den Blog noch übersichtlicher gemacht, damit Sie alle interessanten Themen schnell und gezielt finden.
 
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte hier: abmelden.
© Books on Demand GmbH – Redaktion: Anja Meiners
Amtsgericht Kiel HRB 4551 NO
Geschäftsführer: Dr. Gerd Robertz, Yogesh Torani
FOLLOW US