ob Sie ein Printbuch oder E-Book veröffentlichen – in das Schreiben Ihres Manuskripts investieren Sie viel Zeit. Verständlich, dass Sie Ihren Titel auch erfolgreich unter die Leser bringen möchten. Mit vielen praktischen Tipps zur Gestaltung und Vermarktung können wir Sie auf Ihrem Weg zum Bucherfolg unterstützen, aber sehr wichtig finden wir auch einen „Blick über den Tellerrand“.
Wir haben eine erfolgreiche Autorin und die Inhaberin einer Self-Publishing-Buchhandlung (ja, Sie haben richtig gelesen!) zum Interview getroffen und tolle Anregungen sowie Expertentipps mitgebracht, wie Sie Leser und Buchhändler von Ihrem Titel überzeugen.
Wir wünschen viel Spaß und vor allem Inspiration beim Lesen unseres Newsletters!
Leipziger Buchmesse
Autoren auf zur Buchmesse
Vernetzung, Inspiration und Information – ein Besuch der Leipziger Buchmesse ab 17.03.16 lohnt sich für alle Self-Publishing-Begeisterten. Ob vielseitiges Veranstaltungsprogramm im Autoren@Leipzig-Forum oder persönlicher Austausch – in Halle 5 dreht sich´s um die Buchveröffentlichung- und -vermarktung in Eigenregie. BoD ist auch vor Ort: als Aussteller und mit vielen, spannenden Events.
Flexible Preisgestaltung, attraktive Margen, optionaler Verleih – die Veröffentlichung eines BoD E-Book bietet jede Menge Potenzial. Und das Beste: Die Gestaltung mit dem easyEditor gelingt kinderleicht und professionell. So wurde das BoD E-Book „5-Minuten-Leseproben”, Ergebnis des BoD-Vorlesetag-Gewinnspiels, komplett im easyEditor erstellt. Überzeugen Sie sich selbst.
Es existiert eine Vielzahl von Programmen, mit denen Sie die
Buchblockdatei Ihres Titels erstellen können. Nicht in jedem Fall ist
eine hochpreisige Profi-Software dafür nötig, auch mit Microsoft Word lässt sich ein professioneller Buchblock gestalten. Im dritten Teil der fingerprint-Artikelreihe zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Microsoft Word das eigene Buch einfach und effektiv für die Produktion bei BoD aufbereiten.
Autoren-Community – Buchtrailer – Coverenthüllung: Laura Newman beherrscht das „Marketing-ABC“ perfekt. Vor allem aber setzt die Autorin bei ihrer Buchvermarktung auf Social Media – mit großem Erfolg. Wie genau sie diese nutzt und ihre Fangemeinde aufgebaut hat, verrät sie im Spotlight-Interview.
Bianca Bolduan ist selbst Autorin und kennt die Herausforderung, Buchhändler vom eigenen Titel zu überzeugen. Aus ihrer Not machte sie eine Tugend und eröffnete eine Self-Publishing-Buchhandlung – und damit neue Perspektiven für Autoren und Buchhändler. Im Interview gibt sie Tipps, wie Autoren Buchhändler und Leser von ihrem Titel überzeugen.