Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Newsletter 01 /2016
Für jedes Buch das passende Papier
Ob Sach- oder Fachbuch, Ratgeber oder Roman, ob hoher Text- oder Bildanteil – jedes Buch bedarf einer individuell ausgewählten Ausstattung. Mit dem neuen Fotomatt 120g-Papier steht Ihnen ab sofort eine weitere Papiersorte zur Auswahl. Es zeichnet sich durch eine besonders hohe Farbdruckqualität und Griffigkeit aus und bildet die goldene Mitte zwischen den bisher angebotenen Papier-Grammaturen von 90g und 200g. Setzen Sie mit dem zu Ihrem Genre passenden Papier Ihr Buch optimal in Szene und ermöglichen Sie Ihren Lesern das bestmögliche Leseerlebnis.
Antworten auf Ihre Fragen rund um die Buchveröffentlichung sowie Austausch mit Gleichgesinnten und Experten – das ist die Idee hinter dem BoD-Autorenpool. Um das Forum für Sie weiterzuentwickeln und zu optimieren, bitten wir um Ihre Mithilfe. Verraten Sie uns, welche Inhalte und Funktionen den BoD-Autorenpool für Sie attraktiver machen würden. Vielen Dank für Ihre Wünsche und Anregungen!
Die richtige Werbung ist entscheidend für Ihren Bucherfolg. Als besonderes Highlight bietet Ihnen BoD die Gemeinschaftsanzeige im Buchjournal, einem der renommiertesten Kundenmagazine des deutschen Buchhandels. Sichern Sie sich noch bis 14.01.2016 Ihren Werbeplatz in der Ausgabe zur Leipziger Buchmesse und präsentieren Sie Ihren Titel gezielt einer großen Leserschaft.
Es existiert eine Vielzahl von Programmen, mit denen Sie die
Buchblockdatei Ihres Titels erstellen können. Nicht in jedem Fall ist
eine hochpreisige Profi-Software dafür nötig, auch mit Microsoft Word lässt sich ein professioneller Buchblock gestalten. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserer dreiteiligen fingerprint-Artikelreihe.
E-Book Verleih: Ja, nein oder vielleicht? Immer mehr Autoren erkennen den großen Mehrwert, den der Verleih von E-Books mit sich bringt: ob die Erhöhung der Titel-Reichweite oder Steigerung der Verkäufe. In unserer dreiteiligen Artikelreihe haben wir die Vor- und Nachteile sowie die Auswirkungen des E-Book-Verleihs näher beleuchtet.
Wer könnte Sie als Autor besser bei Ihren Buchprojekten unterstützen, als jemand, der selbst Bücher veröffentlicht hat? Annika Bühnemann widmet jede freie Minute dem Schreiben und ist neben ihrer Autorentätigkeit auch als Bloggerin und Coach aktiv. Mit ihrem Fachwissen und Erfahrungsschatz verhilft sie anderen Autoren zur erfolgreichen Buchveröffentlichung. Im fingerprint-Interview verrät sie, wieso gerade das Thema Markenbildung wichtig für Autoren ist.